K17.05: Spaziergang / Führung „Rosige Seiten“

Kategorie Kultur & Geschichte 2017

eingereicht von
Graz Guides – DI Brigitte Böhm aus A- 8010 Graz/ Stmk
E-Mail: boehmb@gmail.com
Web: www.grazguides.at

Diese Projekteinreichung wurde von der Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe / Wirtschaftskammer Stmk unterstützt.

Projektkurzbeschreibung

„ROSIGE SEITEN – Die Duftpflanze des Jahres betört mit Schönheit, Nützlichkeit und Poesie, versteckt auch mitten in der Stadt“Das ist der Titel unseres Spaziergangs für alle, die an den wunderschönen Pflanzen, aber auch an der Geschichte der Rose im Allgemeinen, in der Mythologie, Legende, Religion sowie im Märchen, in der Botanik, Medizin und Kosmetik interessiert sind. Wir besuchen die schönen Rosenanlagen im Burggarten, beim Mausoleum und Rosarium und entdecken Rosen aus Stein oder Eisen im Grazer Dom.Und wo kann man noch Rosen in Graz finden? An Hausfassaden oder in Gemälden? Wie sah das Wappen von Martin Luther aus? Natürlich geht es nicht ohne Duft- und kulinarische Kostproben!

Zurück zur Kulturprojekte-Übersicht 2017